Webdesign by Johannes Thaten (c) 2021

Downloads International Links

Als ehemaliger Laborleiter am Institut für Mechanik der TU Berlin kann ich auf langjährige Erfahrungen in Computertechnik und Elektronik, Material- und Schwingungsmesstechnik in Forschung und Lehre zurückblicken.


Im Rahmen dieser Tätigkeit und darüber hinaus konnte ich auch eine Reihe internationale Projekte mitgestalten.


In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche experimentelle Untersuchungen auf den Gebieten



durchgeführt und experimentelle Gutachten erstellt.


Zu meiner Arbeit gehört die Entwicklung von Messgeräten und Messverfahren für die Bereiche



Seit vielen Jahren bestehen enge Beziehungen zu Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau und zur Bauindustrie.


Besonderen Wert lege ich auf die Zusammenarbeit mit jungen Leuten, von denen ich immer wieder Neues lerne.



Johannes Thaten





Arbeitskreis Kunststofftechnik im VDI- Berlin-Brandenburg



Erfahrungen

History